Newsletter
11 / 2011

Otzarreta in fünf Kategorien der Premios Anuaria ausgezeichnet

Die Nominierung von fünf Projekten von Otzarreta bei der aktuellen Ausgabe der Premios Anuaria erfüllt alle, die Teil dieses Teams sind, mit großem Stolz. Dieser Preis zeichnet die besten Arbeiten im Bereich des grafischen Designs auf nationaler Ebene aus. Wir möchten uns diesbezüglich bei all jenen bedanken, die uns bei der Entwicklung ihrer grafischen Kommunikationsprojekte ihr Vertrauen schenken.

01. Nominierung BESTE WERBEKAMPAGNE:

THE PACIFIC. AXN SONY

Design und Produktion der Pressepräsentation der TV-Reihe „The Pacific", die im Zweiten Weltkrieg spielt. Im Mittelpunkt dieser Serie steht der Kriegseintritt der USA. Die Handlung basiert auf Erinnerungen der Soldaten. Mit Sacktüchern gefülltes Tarncover. Innenbereich aus Mikrowellpappe. Enthält Archiv und CD.

02. Nominierung BESTE GRAFIK EINES PRODUKTES, EINER DIENSTLEISTUNG ODER EINER AKTIVITÄT:

CUMAL, VIÑEDOS Y BODEGAS

Grafik der Marke Viñedos y Bodegas Cumal. Prieto picudo Weinberge, die sehr sensibel auf die natürliche Umgebung und das Ökosystem reagieren. Die zahlreichen Rebhühner, die auf diesen Feldern leben, sind ein eindeutiger Hinweis auf die Gesundheit dieser Böden und deren Rebstöcke. Die Präsenz des Rebhuhns steht für Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Die Weinkellerei bringt damit zum Ausdruck, dass die Tradition und die handwerkliche Verarbeitung nach wie vor am Leben sind.

03. Nominierung BESTER WERBEKATALOG:

CARRÉ

Design und Produktion des Katalogs für junge Möbel von Carré. Stadtmenschen, die durch Personen dargestellt werden, die von ihrem Hobby besessen sind, wobei das „Community"-Netz als Verbindung zwischen ihnen fungiert.

04. Nominierung BESTE VERPACKUNG ODER VERPACKUNGSLINIE:

MEISTERWERK DES NATUR

Das Bild der neuen Steinekollektion für die Konstruktion mit den Namen „Meisterwerke der Natur". Präsentation in einzelnen Behältnissen für Antracita, Cáliza Blue und Cuarzo Perla. Die Vorgabe bestand darin, den Wert dieser Produkte und deren Ästhetik widerzuspiegeln. Grafiken, die durch ihre Linien an Kunst, Steinbruch (Natur) und Eleganz erinnern. Jede Präsentation ist je nach Stein individuell gestaltet.

05. Nominierung BESTES BUCH, BERICHT ODER VERLAGSDESIGN:

KATALOG CARRÉ LIVING ROOMS

Design des Werbekatalogs für das zeitgenössische katalanische Möbelhaus Carré. Design mit Schwerpunkt auf drei katalanischen Lebensstilen und Umgebungen: das moderne Barcelona, die Costa Brava und die Katalanischen Pyrenäen.